8 Dinge, die du außer gewöhnlichem Skifahren im Winterurlaub machen kannst

Für all diejenigen, die denken, dass Winterurlaub nur ödes Skifahren ist, wollen wir heute 8 Dinge vorstellen, die man auf und abseits der Piste machen kann, die einen Skiurlaub erst so richtig besonders machen:

Rodeln

Ganz egal, ob jung oder alt. Rodeln ist für jeden etwas. Rauf auf den Schlitten und ab geht’s den Berg runter. In den meisten Skigebieten wird auf eine Rodelstrecke geachtet, die ein traumhaftes Panorama bietet und die verschneiten Berge überblicken lässt, besonders für Kinder ein tolles Erlebnis. In Nauders am Reschenpass gibt es eine 8 km Naturrodelbahn, wo wir kommende Saison auch hinfahren werden.

Essen

Traditionelles Essen darf natürlich bei keinem Skiurlaub fehlen. Ganz egal, ob Käsespätzle, Germknödel oder Kaiserschmarrn. Gutes Essen gehört eben auf der Hütte dazu und hat auch schon so manche nicht Skifahrer in die Berge gelockt. Ganz egal in welchem Skigebiet wir unterwegs sind, ein leckeres Mittagessen muss einfach sein.

Panorama genießen

Bereits bei der Fahrt ins Skigebiet kann man die wunderschönen Berge betrachten, die man sonst nicht jeden Tag vor der Haustür hat. Aber auch während dem Ski fahren und auf der Hütte kann man ein traumhaftes Panorama bewundern. Besonders schön ist es, wenn man mit dem Lift fährt und dabei seine Umgebung gut sehen kann und die Beine baumeln lassen kann.

Skifahrer nutzen Panoramablick aus

Aprés Ski Party

Nach dem Ski- und Snowboardfahren einfach nochmal richtig die Sau rauslassen. Perfekt bei Liedern, die jeder kennt, wie zum Beispiel Cordula Grün oder Lieder von Andreas Gabalier Die Stimmung ist top und alle haben Spaß. Eine Aprés Ski Party gehört, genauso wie traditionelles Essen, einfach dazu!

Wellness

Beim Wellness entspannen? Auch das geht im Winter, besonders wenn es draußen kalt ist. Achtet bei der Wahl eures Hotels darauf, dass es einen Wellnessbereich gibt, oder fragt bei eurem ausgewählten Skigebiet nach, oft gibt es Wellnessbereiche und Thermen. Wie wäre es mit einem Ski-Wochenende  in einem schönem Hotel, in dem du so richtig entspannen kannst?

Skitourengehen

Die Piste hoch gehen statt runter zu brettern? Wenn du mal etwas anderes und Neues ausprobieren möchtest, solltest du Skitourengehen versuchen. Dabei geht es zum einen um das Besteigen von Bergen auf Skiern und die anschließende Talabfahrt auf abseits gelegenen Skipisten. Was gibt es besseres, als eine Abfahrt, die man sich selbst mit dem Aufstieg hart erkämpft hat?

Nachtskifahren

Ist zwar Ski fahren, allerdings nicht am Tage, wo alle auf der Piste sind. Erlebe die besondere Atmosphäre beim Nachtskifahren. Informiere dich jedoch vorher im Skigebiet, ob das Nachtskifahren dort angeboten wird. Wenn du das passende Skigebiet gefunden hast, steht dir nichts mehr im Wege.

Freeriden

Abseits der bewachten und präparierten Skipisten können erfahrene Ski- und Snowboardfahrer ihr Können unter Beweis stellen. Jedoch sollte jeder Freerider das Tiefschneefahren beherrschen und sich zudem mit Lawinen auskennen, da das Fahren auf unbewachten Pisten sehr gefährlich sein kann. Wenn du das Freeriden mal versuchen möchtest, ist eine Tagesfahrt bestens dafür geeignet.

Winterspaziergang

Den Tag mit einem schönen Spaziergang durch den Schnee und Wälder beginnen, ist immer eine gute Idee. Die Seele baumeln lassen und die Natur genießen. Extra angelegte Winterwanderwege mit wunderschönem Panoramarouten erwarten dich in vielen Skigebieten. oftmals hast du auch die Möglichkeit Schneeschuhe auszuleihen

Schlittschuhlaufen, Kutschfahrten, usw.…

Ganz egal, für welche Aktivität du dich im Skigebiet entscheidest. Für jeden sollte etwas geboten sein. Außer den von uns genannten Aktivitäten gibt es je nach Skigebieten auch noch andere Aktivitäten, wie zum Beispiel Schlittschuhlaufen oder Kutschfahrten durch verschneite Landschaften.

Achte bei der Wahl deines Skigebietes einfach etwas darauf, welche Aktivität du gerne machen möchtest und wähle das passende Skigebiet aus. Ob allein, mit einer Gruppe oder der Familie, es gibt jede Menge zu sehen und zu erleben.